Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Development Meme - 1997 - 2013

Ich hatte ja bereits in der Vergangenheit gesagt, dass ich bei meiner alten Chronik (hier) die bloßen Ausschnitte von den Gesichtern nicht mehr aussagekräftig genug fand. Deswegen habe ich mich nochmal dran gesetzt und versucht, eine neue Übersicht zu machen.
Wenn ich sehe, wie viele Jahre da inzwischen zusammen kommen, werde ich ein bisschen nostalgisch und irgendwie auch traurig, wie alt ich inzwischen bin (obwohl ich damit normalerweise keine großen Probleme habe).
Die Vorlage von Gasara bot drei Bilder pro Jahr. In manchen Jahren fiel es mir sehr schwer eine Auswahl zu treffen! Vor allem 2002 bis 2005 war ich äußerst produktiv und habe verschiedenste Sachen ausprobiert. In den letzten Jahre fiel es dagegen ziemlich leicht, weil die Auswahl viel kleiner war. ^^°
Zudem habe ich versucht, auch Manga/Comic Projekte zu berücksichtigen, weil ich die Entwicklung in dem Bereich auch sehr interessant finde.
Was mir bei mir auffällt: Wie experimentierfreudig ich in den ersten Jahren war. Ich habe nicht konstant auf einen sauberen, detaillierten Stil hingearbeitet, sondern zwischendurch auch Ausflüge in den gröberen Shounen-Stil gemacht, etc.

Dass die Produktivität (gemessen an der Zahl der fertigen Bilder) in den letzten Jahren zurückgegangen ist, liegt sicher zuvorderst an mangelnder Zeit und Inspiration, aber auch ein wenig daran, dass ein einzelnes Bild mehr Zeit beansprucht.

Ich bin echt gespannt, wo ich in 5 bzw. 10 Jahren stehen werde. Ich glaube, es kündigt sich gerade noch mal ein Wandel und eine weitere Phase an. ^^° Hoffentlich verspreche ich mir nicht zu viel.

Achtung, es folgt ein monster-langes Bild.

16.3.14 14:22


Gratis bloggen bei
myblog.de