Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Zurück in die Zukunft

Bin grad dabei ein Bild weiterzubearbeiten, dass ich 2009 mal angefangen habe. Ganze fünf Jahre lag das bei mir herum. :-D Ich komme dabei aber schon wieder ins Stocken, weil erneut die Zeit fehlt. Mal schauen, vielleicht hab ich es 2019 ja dann fertig.

2.2.14 19:46


Storybook: Rorrim Raisers (Arbeitstitel)

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, arbeite ich momentan an einem Bilderbuch.
Die Gedanken dahinter waren folgende:
- Ich bin uninspiriert für Einzelillustrationen, deswegen wollte ich wieder an einem Projekt mit Story arbeiten.
- Ich habe momentan nicht viel Lust auf Tuschen und Schwarzweiß, also sollte es ein Projekt sein, bei dem ich locker arbeiten und kolorieren kann
- Es fällt mir schwer, Texte und Dialoge zu schreiben. Deswegen habe ich mir eine Autorin (Daniela aka tetei) gesucht. Für so eine Zusammenarbeit fand ich Prosa schöner als Comic-Dialoge.
- Ich hab voll Bock, auf Cons endlich eine gedruckte Geschichte anbieten zu können!

Das Projekt wird voraussichtlich aus etwa 24 Doppelseiten bestehen. Ein Großteil davon ist schon geschrieben und ich bin momentan dabei zu illustrieren.

Allererste Skizzen für die Protagonistin sahen so aus:
 photo spiegel-story-maedel2_zpsbe56df61.jpg
Diese Skizzen habe ich gemacht, kurz nachdem Daniela und ich die grobe Idee entwickelt hatten.
Nachdem ich die ersten fertigen Texte gelesen habe, hat sich mein Bild von der Welt und den Charakteren aber etwas verändert. Und danach entstanden folgende Designs (Farben noch vorläufig):

 photo hael-leah-design_zps736adae6.jpg

 photo nave-evan-design_zpsad37a442.jpg

Hier könnt ihr sogar schon ein bisschen in die Story spinxen. ^^ Es folgen ein paar WIPs von den Seiten.

Seite 1
 photo Seite01-wip3_zps6e14a999.jpg

Seite 2
 photo Seite02-wip1_zps38d6abb0.jpg

Seite 3 und 4
 photo seite34-sketch_zpsda96d1dd.jpg

Seite 5
 photo seite5-wip_zps15e3660d.jpg
17.2.14 19:54


Video: Indigo-Malen im Zeitraffer

Habe gestern innerhalb von knapp 1 1/2 Stunden ein Bild als Dankeschön für 500 Likes meiner Facebook-Seite gemalt.

Hier der Malprozess im Zeitraffer. Ich will dazu bald auch noch eine Tutorial-Version mit Erklärungen machen. ^^

27.2.14 19:06


Gratis bloggen bei
myblog.de