Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Kreta

Gestern bin ich aus meinem Urlaub auf Kreta zurück gekommen.
Die letzten zwei Tage des Urlaubs hatte ich Zeit für Landschaftsaquarelle. Beide Din A5 groß.



Das hier hat ca. 3 Stunden gedauert. Ich habe zuerst mit Bleistift skizziert.
Leider saß ich zu einer ungünstigen Zeit dort, so dass diese Seite der Kirche komplett im Schatten saß. Nachdem ich fertig war, kam die Sonne gerade so rum, dass die Vorderseite ins Licht getaucht war.
Ich hatte extreme Probleme, das Licht darzustellen. Die Kirche war eigentlich komplett weiß, aber die Schatten leicht bläulich und die nach unten gerichteten Seiten in reflektiertes, gelbes Licht getaucht. Dieser gelbe Schimmer sah auch im Original sehr extrem aus, aber auf meinem Bild könnte man denken, die Kirche sei an manchen Stellen vergoldet.




Hier habe ich sofort mit Aquarell gearbeitet und nur eine Stunde gebraucht.
Ich glaube, wenn man das öfters macht, bekommt man erst richtig Übung. Hätte gerne noch mehr Bilder gemalt, aber meinem Bruder wurden die Fliegen zu lästig, so dass wir zum Hotel zurück gegangen sind.

Nächstes Mal kommt sicher wieder mehr im Mangastil. Bin nur grad zu faul, meinen Skizzenblock einzuscannen.
12.6.10 11:06


Neuer Skizzenblock

Inzwischen hab ich meinen fünften Skizzenblock angefangen. ^^
Hier, was bisher vorzeigbar ist:









26.6.10 14:49


Gratis bloggen bei
myblog.de