Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Klimakuh

Zwei Skizzen für die Aktion KaKAO für Klimaschutz
bräuchte schnell mal Feedback.

meine Idee war, die Kuh mit Motorradeigenschaften ausszutsatten, weil laut WWF die jährliche Treibhausemission (Methan) einer Milchkuh in Deutschland der eines PKWs entspricht.

ich bin unschlüssig, welche Variante besser wirkt.



Die Kuh auf dem Moped find ich optisch ein bisschen anprechender und auch von den Proportionen her bin ich hier zufriedener.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie die Theamtik da ausreichend rüber kommt, weil es hier nicht die Kuh selber ist, die Abgase produziert, sondern auf den ersten Blick nur das Mofa.


Version 2 ist die Verschmelzung von Kuh und Mototrad und bringt das Thema besser rüber denke ich, gefällt mir insgeasamt aber nicht so gut.

wüsste gerne, was ihr davon haltet. Anatomiekritik sehr willkommen - habs nicht so mit Kühen... XD
6.7.09 17:26


Semesterferien!

So, der gröbste Stress mit Uni und dem letzten Zeichenprojekt ist vorbei, endlich wieder Zeit, um Skizzen zu bloggen! :D

Soo viel an Skizzen ist in letzter Zeit gar nicht entstanden, da ich mit Mangaseiten beschäftigt war.
Aber ich hab auch noch mal ein paar alte Skizzen von vor einem Jahr ausgegraben. xD

Damit können wir auch direkt anfangen:



Ja, seltsame Mischung. ^^° Die Skizzen sind in der Uni entstanden.
In der Mitte die zwei Figuren, denen die Zähne seitlich aus dem Kiefer herauswachsen, basieren auf einem Traum. °_° Seit ich an eine (aus meiner Sicht) böse Zahnärztin geraten bin, träume ich ab und zu verrückte Träume mit Zähnen.
Darunter im Kontrast eine kleine Zeichnung zu Mio mein Mio. Das Buch hab ich zu der Zeit gelesen.


Noch eine Skizze aus der Uni. Nichts besonderes, wollte nur was shoujohaftes, schwebendes machen. ^^



Romantik~
Muss ja auch mal geübt werden.



Ein kleines Entspannungbild, an dem ich zudem meine neuen Federn getestet hab. Man merkt, dass ich da noch nicht so gut mit den Federn zurecht kam. Lag aber auch an der Tusche. Ich werd's beim nächsten Zeichnertreffen zum Kolorieren freigeben. Vielleicht will ja jemand dran üben.

So, das war's für heute. ^^ Hab aber noch Reserve, die ich dann bald auch reinstelle.
26.7.09 16:59




Eine Magical Girl- Lynn. ^^
Ich hatte keine Geduld, die Koloration sehr gründlich zu machen. Aber ich mag das Ergebnis trotzdem sehr gern. : )




Sahara und Svan sind Charaktere aus einem Manga für PT 7. Ich hoffe, dass es pünktlich im September erscheinen wird. ^^




Noch mal Sahara, sehr shoujohaft. ^^ Eigentlich passt es gar nicht so gut zu ihrem Charakter, aber ich bin einfach immer wieder versucht, hübsche und kitschige Bilder von ihr zu machen.
27.7.09 15:44


Lebenszeichen

li-chan hat mich mal wieder daran erinnert, dass ich ja mal mein 3D Modell veröffentlichen wollte, hier ist es also.



inzwischen schon über ein Jahr alt, mein erstes und bislang leider einziges Modell mit Cinema 4D.
hat schreklcich Spßa gemacht damals.

und wo ich schon dabei bin, hier noch ein paar andere "Arbeitsproben aus meiner Mappe"


Illustrationen für das Umwelt-Film-Festival (kurz UFF!) an meiner FH: www.umwelt-video.de


Maskottchenentwurf für eine Gemeinde ind er Südeifel - sie waren mit dem Entwurf zufrieden, wollten aber eine jüngere Version ohne Bart...


ud zuletzt noch 2 Vektorillus die ich während meines Praktikums bei Brand Factory für einen Pitch gemacht habe. den Pitch haben wir zwar leider nicht gewonnen, aber ich mag die Zeichnungen total, weil sie so schön übertrieben sind.
29.7.09 12:36


Gratis bloggen bei
myblog.de