Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Skizzenbuch-Auszug

Hmm, recht mager, die Ausbeute. xD Aber da ist so viel Kram in meinem aktuellen Skizzenbuch, der nicht zeigenswert ist.



Hm, ich wollte noch einen Hintergrund hinzufügen, war aber ziemlich uninspiriert.



Hm ja, eine ältere Lynn.



So, das hier ist vielleicht mal etwas interessanter.
Ich hab mir schon öfters Gedanken drüber gemacht, dass ich Körper und Posen oft nach Gefühl und Laune zeichne und sie dadurch immer unterschiedlich ausfallen. Und da hatte ich den Verdacht, dass die gleiche Pose immer anders aussieht, wenn ich sie mehrmals zeichne. Hm, ich fand es interessant, eine Pose aus dem Gedächtnis neu zu zeichnen, um zu sehen, wie stark die Veränderung ist und ob sich was verbessert oder eher verschlechtert.
Hier hab die drei Zeichnungen direkt hintereinander gemacht. Die Erinnerung an die letzte war also noch frisch, nachdem ich das Blatt umgeschlagen hatte.
Hm naja, was ich jetzt aus dem Ergebnis interpretieren soll, weiß ich auch nicht. xD Ich finde aber, dass man sieht, dass ich bei der ersten noch nach einer Pose gesucht habe und es deswegen etwas formlos aussieht. Die zwei danach wirken klarer.
2.4.09 13:58


Zwischenschritte vom Veranda-Bild




Noch eins von diesen Bildern, die schon ewig rumliegen, "vom Hals". :D Aber dieses hier war mir die viele Arbeit wirklich wert. Und die langen Pausen.. naja. xD
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch was altes Angefangenes habe. [Edit: Ja, hab ich. >_> Das Nidaime-Wallpaper.] Aber ich hab vor kurzem ein neues A3 Bild angefangen. xD Hoffentlich brauche ich dafür nicht wieder knapp 2 Jahre.




Hier noch die Hintergrundlandschaft. Man sieht letztendlich nicht mehr viel davon. xD Hat zum Glück auch nicht zu lang gedauert.
Mir war klar, dass am Ende viel davon verdeckt werden würde, aber es kam mir trotzdem einfacher vor, die Landschaft getrennt zu malen, anstatt im Originalbild um die Figuren drumherum.
3.4.09 21:40


Vektorgrafik

Ich hab mich mal an was anderes gewagt. Die Idee war für eine Plakatgestaltung im Rahmen eines meiner Seminare entstanden. Den Großteil des Bildes hab ich in Illustrator erstellt, nur die Texturen hab ich nachträglich in Photoshop drübergelegt. Oben und unten hatte ich noch Platz für einen Werbetext und das Produktlogo eingeplant.
Letztendlich werd ich's aber nicht für das Seminar benutzen, wenn ich das wollte müsste ich noch zwei weitere Arbeiten in dem Stil machen und das schaff ich zeitlich überhaupt nicht. :/ Für die Plakate werden wir darum andere Bilder nehmen. Aber war aufschlussreich das Ganze zumindest mal ausprobiert zu haben.

Photobucket

Falls man es vom Motiv her nicht erkennt, es geht um die Problematik zu schwerer Handtaschen.

Mein Entwurf auf dessen Grundlage ich die Grafik vektorisiert habe sah übrigens so aus:

Photobucket

Die Texturen stammen von hier, hier und hier.
15.4.09 16:16


Indigo - Charaskizzen

Seit einiger Zeit plane ich mit Tarivi an einem kleinen Magical Girl Manga. Dazu gibt es schon einige Charaskizzen, die ich dieses Mal posten will.



Die Protagonistin Indigo in ihrem Kampfdress. Allerdings ist das Design noch nicht ganz final.


Noch mal Indigo


Indigo mit ihren zwei Gefährtinnen, die sich natürlich auch verwandeln können. Und hier hat sich auch Lynn aus dem Wolkenkratzer eingeschlichen.


Der Flaschengeist ist quasi das Maskottchen des Mangas. xD


Der Bösewicht.


Handlanger des Bösewichts. Hier haben wir einen Gastauftritt für Rahul. :D
26.4.09 14:03


Sushi bloggt fremd :)

moah, ich hab ja schon ewig nichts mehr gepostet....
erst der Umzug, dann PC-Crash und kaum Zeit zum Posten...

dabei zeichne ich momentan sehr viel:
jeden morgen im Zug, in der Agentur (mache grade Praktikum), und abends vor dem Schlafengehen

jetzt hab ich zur Abwechslung mal was im Agentur-Blog gepostet und damit ihr mal seht, was ich zur Zeit so treibe, mach ich hier mal etwas Werbung :P

ich könnte ja am We mal mein Skizzenbuch scannen...

http://brand-factory.blogspot.com/2009/04/neulich-in-der-kuche.html
29.4.09 17:40


Gratis bloggen bei
myblog.de