Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Bezaubernde Aiko...

... und sonstiges Wettbwerbszeug. Kritik DRINGEND erwünscht!

ich wollte mal bei ein paar WBs mit machen, u.a. dem Animexx-Startseiten-WB:

Idee 1:


Das Pergament kam gerade ganz spontan dazu, auf die Art konnte ich Yuki-kun doch noch irgendwie einmoggeln.
Ich hatte mich so gefreut, das Fantasy erlaubt ist, da musste Aiko natürlich gelich spitze Öhrchen kriegen...
Mit Aikos POse bin ich im großen und Ganzen zufrieden, das PApier sieht irgendwie noch seltsam aus... Anrgeungen?

Idee 2:
noch nicht ganz ausgereift und außerdem bestimmt in ähnlicher Version schon mehrfach eingereicht:




desweiteren möchte ich beim Animagic-Tshirt-Wettbewerb teilnehmen, der Übermorgen endet. Thema Jubiläum; möglichst wenig Details, dicke Linien und nur 4 Farben.

Ich bastel schon seit ner Weile an den Motiven und hab jetzt 3 die mir recht gut gefallen.

Idee 1:
Ich wollte das Helferthema aufgreifen - dafür kommt das Jubiläumsthema hier lieder nicht rüber....

trotzdem eigentlich mein Lieblingssketch....

EDIT: die fertige Version:

aus Zeitdruck hab ich die hintere Person weggelassen, aber weil das Thema Jubiläum nicht drin ist, kann ich das eh nicht verwenden...


Idee 3:
vielleicht doch etwas zu schlicht?


EDIT: Das fertige Bild:



Danke im Vorraus:D
1.4.08 18:35


Glücksbegriffe

Das erste dieser Bilder kennt man vielleicht schon von Animexx, das dritte werd ich dort auch noch hochladen, aber ich wollte die Serie hier lieber ganz und komplett reinstellen.

Die Bilder sind DIN-A6 groß und entstanden für einen Kurs in dem wir uns dieses Semester allgemein mit dem Wort "Glück" und dessen Bedeutung auseinander setzen sollen

Die zugehörigen Begriffe zu den Karten sind: Glücksgöttin, Anglerglück, Glücksamulett und Mutterglück

5.4.08 17:08


Kakaovorschau

EDIT: ich hab die Aiko-Skizze nochmal überarbeitet.


mit dem Pergament bin ich noch immer nicht so ganz zufrieden -_-, aber langsam wird die Zeit knapp...

jede Menge kommende Kakaokarten - fast alles Eigenbedarf XD

ich wollte ja eigentlich mal langsam damit aufhören, aber ihc hab noch soo viele Skizzen ;_;




Demnächst solls endlich mal mit Revival of Morphia losgehen - ich hab für den Pimp My Charakter WB von der AnimaniA eine Seite gezeichnet, dasd hat mich motiviert mehr zu zeichnen...

aber zunächst steht mal Bewerbungsmappe an... Ich will mich für das kommende Semster für Kommunikations-Design in Mainz bewerben...
(ich werde mein Informatikstudium wohl aber trotzdme noch abschließen, sind ja nur noch 2 Semster, wenn alles glatt läuft...)
10.4.08 20:57


*hust*

Spontane Bleach-Fanart Scribble-Session von heute. Weiß auch nicht... eigentlich sollte ich besser an meinem Schulzeug sitzen. =__=

Bleach © Tite Kubo
12.4.08 18:58


Aloha!

So, irgendwie bin ich momentan zu faul, Sachen aus meinem Skizzenblock zu scannen. Die sind auch nicht wirklich interessant. ^^°

Also zeige ich andere Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht hab:



Ich hab mich überreden lassen, ein Portrait zu malen, obwohl ich wegen dem Semesteranfang eigentlich überhaupt keine Zeit hatte.
Ihr könnt ja mal raten, wer die abgebildete Person ist. xD
Sie brauchte es als Geschenk für eine in Rente gehende Kollegin. Und letztendlich war sie dann anscheinend nicht so zufrieden mit dem Portrait.. >_> Die Leute beschweren sich immer bei mir, dass ich sie nicht hübsch genug male.. xD
Aus Zeitnot habe ich die groben Umrisse mit Bleistift abgepaust.




Eine Geburtstagskarte für eine langjährige Freundin. Sogar mit Rückseite! xD Ich hab sie zum Scannen aufgeklappt.
Die Karte ist während zwei Vorlesungen entstanden, in denen ich nur zuhören musste. Hat also ungefähr 3 Stunden gebraucht.
Ich hab mir vor einiger Zeit "Record of Loddoss War - Lady von Pharis" gekauft, weil die Zeichnungen einfach nur genial sind! Solche Schraffuren würde ich gerne können. Erinnert mich an Kupferstiche oder Illustrationen aus alten Märchenbüchern. Davon war diese Karte etwas inspiriert. ^^
Zu Hause hab ich schnell noch ein wenig Aquarell drüber gepinselt.


Und als letztes hab ich noch was Nettes. xD
Zwiebelprinzessin hat mich drauf gebracht, beim 12 Hour Comic Day mitzumachen. Und da es ja nur einen Tag dauern sollte, hab ich beschlossen teilzunehmen. Leider hab ich erst abends mit Zeichnen angefangen. ^^° Deswegen sind es nur 6 Seiten geworden. Und die PC-Bearbeitung hab ich am Tag danach gemacht.

Jaaa, zur Story.. Lasst euch überraschen! xD *lol*

Seite 01
Seite 02
Seite 03
Seite 04
Seite 05
Seite 06
18.4.08 22:09


Layout-Illustration und anderes Zeug

25.04. Nachschub von vorgestern und heute. Beim zweiten Bild gehören die Personen übrigens nicht zusammen, auch wenns so aussieht. ö_ö 

Das Bildchen ist für den rechten unteren Rand des Layouts entstanden, an dem ich grade für den Webdesign-Kurs arbeite.

Und noch ein paar andere Skizzen:

20.4.08 22:14


Es wird Sommer...

Momentan komme ich hier leider nicht zum Kommentieren, aber ich hoffe, das krieg ich irgendwann nachgeholt. ^^°



Gestern angefangen und heute fertig geworden. Als Sugiura-kun nach einer Collab gefragt hat, wollte ich eigentlich nicht so aufwändige Outlines machen. xD Aber jetzt habe ich Tsubasa gelesen und die Illustrationen sind einfach toll! Deswegen wollte ich auch etwas mit zwei Personen und interessanter Komposition machen. Sugiura-kun hat sich das Thema Sommerfest/Yukata gewünscht.
Die zwei Charaktere stammen aus meinem uralten Manga Raamen no Jaki. xD




Links die Sachen sind aus "Lady von Pharis" abgezeichnet. Wie schon gesagt, bin ich total von dem Zeichenstil und den Schraffuren fasziniert. ^^ Also wollte ich das mal ein bisschen studieren und üben.




Ich hab in letzter Zeit wieder viel Bollywood - Soundtracks gehört. xD

....

*noch nen
Link nachschieb*
27.4.08 21:33


Gratis bloggen bei
myblog.de