Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Skizzenbuch Gedöns

Wieder mal gesammelte Sachen von den letzten Wochen. Stammen alle aus meinem Unterrichts-Skizzenbuch und ich bin ganz froh, dass meine Dozentin nicht weiß wie viel nicht-realistische Zeichnungen sich so alles zwischen den anderen befinden. 'XD

3.2.08 14:14


Wenig neues

Zur Zeit hab ich nur wenig Skizzenzeug was ich vorzeigen kann/möchte. Einiges gibts dann mal wieder in ner Mappe für die LBM, anderes ist für Mappen um mich an Unis zu bewerben.
Aber das bisschen hier hätte ich heute im Angebot *g*

Irgendeine von denen werd ich auch noch auf Leinwand malen...


Ich und... ein Typ im "Scott Pilgrim" Style!
9.2.08 14:07


Schaukasten

Wieder was aus dem Studium. An diesem Schaukasten hab ich die letzten Wochen, aber insbesondere die letzten Tage und Nächte gewerkelt. Heute morgen um 3 Uhr bin ich dann endlich fertig geworden. T^T

Ich hab zwar die ganze Zeit Angst, dass mir bist morgen zur Abgabe noch irgendwelche Teile abfallen und windschief ist das Ganze auch, aber ich bin immerhin endlich fertig! Jetzt kann ich noch bis zum 03.03. Ferien machen. Yay! |D

Der Kasten sieht gar nicht nach so viel Arbeit aus, aber wenn ich es schätzen müsste, würd ich sagen es stecken bestimmt 30 Stunden oder mehr drin.

Als erstes gibt es zwei Komplettansichten, eine auf Augenhöhe und eine von weiter unten fotografiert (beim zweiten ist das Foto etwas zu dunkel, aber ich finde dort sieht man die Beleuchtung durch das grüne bzw. grüngelbe Transparentpapier besser):

Und noch Detailansichten:

14.2.08 11:05


Ich schon wieder

So, ich schieb noch mal was nach. Die Sachen hatte ich zum einen Teil beim letzten Mal vergessen und zum anderen Teil sind sie noch ganz frisch von heute. Stammt alles wieder aus meinen zwei Skizzenbüchern.

Von Ende Januar:


Von letzter oder vorletzter Woche:

Link (Zelda) © Nintendo

Von heute:

15.2.08 20:55


Blau, blau, blau sind alle meine Kleider

Zufälligerweise dominiert bei diesem Eintrag die Farbe blau. =)

Alles aus meinem Skizzenblock:



Rumgeklekse mit Aquarell:


Das folgende ist entstanden, während mein Bruder Zelda - Twilight Princess gespielt hat... Ich hoffe, ich spoiler niemanden. Aber inzwischen ist da die Gefahr wohl nicht mehr so groß.
Jedenfalls wollte ich Midna zeichnen, aber im Lösungsbuch war keine Abbildung von dieser Form. Also hab ich versucht, aus dem Gedächtnis etwas in die Richtung hinzukriegen.
17.2.08 19:37


Geschichten aus der Gru-äh Versenkung

Neben dem Unistress schaff ich im moment nicht sooviel.. letzts Jahr hab ich irgendwann so karteikarten gekauft, eigentlich für KAKAO-Karten. Aber im moment benutze ich die lieber komplett ausgenutzt zur Beschäftigung in der Uni:







Außerdem noch ein paar zwischenschritte von dem Mammutprojekt zu dem sich Li-chans Weihnachtgeschenk entwickelt hat, ich bin inzwischen schon am colorieren. Hoffe ich bin bald fertig..



18.2.08 23:03


>o<'

Eigentlich schreibe ich solche "allgemeinen Zeichenprobleme" eher in meinen anderen Blog, aber ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen es auch hier zu posten, weil es einen mehr oder weniger direkten Bezug zu der Skizze hat die ich sowieso hier posten wollte. ^^'

Ich merke, dass ich seit dem ich mit dem Studium angefing doch sichtbare Fortschritte gemacht habe. Zum Beispiel habe ich für unten stehendes Bild ca. 15-20 Minuten gebraucht. Eine Zeit, die ich bei so einem Motiv noch vor gut einem halben Jahr (auch mal ganz abgesehen von der Qualität) nie geschafft hätte.
Ich zähle mich immer noch zu den langsamen Zeichnern, aber ich habe mein Tempo inzwischen ein wenig verbessern können.



Ich war also gestern recht zufrieden die Zeichnung in der Zeit geschafft zu haben. Gleichzeitig begann ich aber auch zu grübeln während ich sie betrachtete. "Wenn das bei dieser Skizzen geht, warum nicht auch bei deinen Doujinshiseiten?".
Ich sitze seit Tagen an Vorzeichnungen für neuen Seiten und komme einfach nicht voran. Nicht, dass die Seiten nun besonders aufwändige Posen beinhalten würde sodass ich deswegen nicht klar käme...
Nein, es sind recht simple Panels, aber trotzdem sieht es einfach nicht gut aus was ich dort zeichne. :/

Und ich versteh es nicht. Ich möchte unbedingt eine neue Seite zeichnen, möchte meine neu erworbenen Kentnisse dort einbringen... aber es klappt einfach nicht. Und ich kann mir nicht erklären warum. Bei den anderen Zeichnungen die ich so mache geht es doch auch?

Naja, der Grund warum ich das lange Geblubber hier schreibe: Ich dachte vielleicht hat ja schon irgendwer mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell ein paar Tipps geben? Oder vielleicht hat auch sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? '____'
23.2.08 13:12


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de