Paperburgeons Vers.2
Start

part of

Befreundete Blogs:
Kaffekränzchen
Asja's Gestern Noch
Yamatoking

Summary of Art 2014

Ui, mein vorletzter Eintrag war auch eine Chronik, also mal wieder lange nichts gepostet. ^^°
Dennoch war ich dieses Jahr aktiver, als die Jahre zuvor, würde ich behaupten.
Stilmäßig geht es teilweise sehr durcheinander. Aber dafür hab ich dieses Jahr viele traditionelle Bilder gemalt. Wobei hier bei dieser Summary mein Bilderbuch "Rorrim Raiser" natürlich komplett ausgeklammert ist, wo alle Illustrationen digital koloriert sind.

 photo summary-of-art2014_2_zps63f4eed8.jpg
Livanya am 3.1.15 01:24


Storybook Rorrim Raiser: Aktueller Status

Mein letztes Posting zu Rorrim Raiser ist schon was länger her. Vielleicht seid ihr neugierig, wie der aktuelle Status aussieht.
Es ist noch viel zu tun, aber das wird schon noch!

 photo rorrim_zusammenstellung-klein_zpsaf726671.jpg
Livanya am 15.8.14 11:10


Development Meme - 1997 - 2013

Ich hatte ja bereits in der Vergangenheit gesagt, dass ich bei meiner alten Chronik (hier) die bloßen Ausschnitte von den Gesichtern nicht mehr aussagekräftig genug fand. Deswegen habe ich mich nochmal dran gesetzt und versucht, eine neue Übersicht zu machen.
Wenn ich sehe, wie viele Jahre da inzwischen zusammen kommen, werde ich ein bisschen nostalgisch und irgendwie auch traurig, wie alt ich inzwischen bin (obwohl ich damit normalerweise keine großen Probleme habe).
Die Vorlage von Gasara bot drei Bilder pro Jahr. In manchen Jahren fiel es mir sehr schwer eine Auswahl zu treffen! Vor allem 2002 bis 2005 war ich äußerst produktiv und habe verschiedenste Sachen ausprobiert. In den letzten Jahre fiel es dagegen ziemlich leicht, weil die Auswahl viel kleiner war. ^^°
Zudem habe ich versucht, auch Manga/Comic Projekte zu berücksichtigen, weil ich die Entwicklung in dem Bereich auch sehr interessant finde.
Was mir bei mir auffällt: Wie experimentierfreudig ich in den ersten Jahren war. Ich habe nicht konstant auf einen sauberen, detaillierten Stil hingearbeitet, sondern zwischendurch auch Ausflüge in den gröberen Shounen-Stil gemacht, etc.

Dass die Produktivität (gemessen an der Zahl der fertigen Bilder) in den letzten Jahren zurückgegangen ist, liegt sicher zuvorderst an mangelnder Zeit und Inspiration, aber auch ein wenig daran, dass ein einzelnes Bild mehr Zeit beansprucht.

Ich bin echt gespannt, wo ich in 5 bzw. 10 Jahren stehen werde. Ich glaube, es kündigt sich gerade noch mal ein Wandel und eine weitere Phase an. ^^° Hoffentlich verspreche ich mir nicht zu viel.

Achtung, es folgt ein monster-langes Bild.

Livanya am 16.3.14 14:22


Video: Indigo-Malen im Zeitraffer

Habe gestern innerhalb von knapp 1 1/2 Stunden ein Bild als Dankeschön für 500 Likes meiner Facebook-Seite gemalt.

Hier der Malprozess im Zeitraffer. Ich will dazu bald auch noch eine Tutorial-Version mit Erklärungen machen. ^^

Livanya am 27.2.14 19:06


Storybook: Rorrim Raisers (Arbeitstitel)

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, arbeite ich momentan an einem Bilderbuch.
Die Gedanken dahinter waren folgende:
- Ich bin uninspiriert für Einzelillustrationen, deswegen wollte ich wieder an einem Projekt mit Story arbeiten.
- Ich habe momentan nicht viel Lust auf Tuschen und Schwarzweiß, also sollte es ein Projekt sein, bei dem ich locker arbeiten und kolorieren kann
- Es fällt mir schwer, Texte und Dialoge zu schreiben. Deswegen habe ich mir eine Autorin (Daniela aka tetei) gesucht. Für so eine Zusammenarbeit fand ich Prosa schöner als Comic-Dialoge.
- Ich hab voll Bock, auf Cons endlich eine gedruckte Geschichte anbieten zu können!

Das Projekt wird voraussichtlich aus etwa 24 Doppelseiten bestehen. Ein Großteil davon ist schon geschrieben und ich bin momentan dabei zu illustrieren.

Allererste Skizzen für die Protagonistin sahen so aus:
 photo spiegel-story-maedel2_zpsbe56df61.jpg
Diese Skizzen habe ich gemacht, kurz nachdem Daniela und ich die grobe Idee entwickelt hatten.
Nachdem ich die ersten fertigen Texte gelesen habe, hat sich mein Bild von der Welt und den Charakteren aber etwas verändert. Und danach entstanden folgende Designs (Farben noch vorläufig):

 photo hael-leah-design_zps736adae6.jpg

 photo nave-evan-design_zpsad37a442.jpg

Hier könnt ihr sogar schon ein bisschen in die Story spinxen. ^^ Es folgen ein paar WIPs von den Seiten.

Seite 1
 photo Seite01-wip3_zps6e14a999.jpg

Seite 2
 photo Seite02-wip1_zps38d6abb0.jpg

Seite 3 und 4
 photo seite34-sketch_zpsda96d1dd.jpg

Seite 5
 photo seite5-wip_zps15e3660d.jpg
paperburgeons am 17.2.14 19:54


Zurück in die Zukunft

Bin grad dabei ein Bild weiterzubearbeiten, dass ich 2009 mal angefangen habe. Ganze fünf Jahre lag das bei mir herum. :-D Ich komme dabei aber schon wieder ins Stocken, weil erneut die Zeit fehlt. Mal schauen, vielleicht hab ich es 2019 ja dann fertig.

Amandola am 2.2.14 19:46


CG Übungen

Aus Langeweile angefangen, Jahre später aus Langeweile beendet. XD

 photo fluchtdurchnebel_zps96a12f04.jpg


Hier hab ich zur Übung angefangen ein Character Sheet von Elise aus League of Legends abzumalen:

 photo elise-4_zps0f96fcb0.jpg
Livanya am 5.1.14 15:26


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de